8. September 2012

Puslinge: UF und HSW - 2 tolle Mannschaften!

UF und HSW - 2 tolle Mannschaften!
Die Fans am Spielfeldrand waren begeistert: die F-Junioren des UF und der SG HSW 08 boten in Sehestedt ein mitreißendes Spiel. Nach dem Anpfiff ünernahmen die Hellblauen das Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Spielgemeinschaft aus Holtsee, Sehestedt und Wittensee, scheiterten aber wiederholt an der starken Abwehr der Gastgeber. Nach und nach wurde das Spiel ausgeglichener und auch die SG hatte einige gute Chancen, wovon eine dann auch zum 1:0 Halbzeitstand genutzt wurde. Gegen den verdeckten Schuss war Ben Höner im UF-Tor chancenlos. Alles in Allem bot die erste Halbzeit astreinen Kombinationsfußball, der für diese Altersklasse schon ungewöhnlich toll anzusehen war. So ging es dann auch nach dem Wiederanpfiff weiter und der UF kam schnell wieder gefährlich zum gegnerischen Tor.
Diverse Chancen und Torschüsse blieben ergebnislos, bis dann endlich Janne Paul Rickert zum verdienten Ausgleich aus spitzem Winkel einschießen konnte. Und die Puslinge gaben weiter Gas: Jaques Schnaut im Tor und Kjeld Hansen und Hannes Wulff in der Abwehr ließen kaum etwas anbrennen, während Jesse Markau, Joris Wintjen, Nico Petersen und Ben Höner im Mittelfeld um jeden Ball kämpften und die Bälle immer wieder in die Spitze ballerten, wo die schnellen UF-Sturmspitzen Janne Paul Rickert und Lauritz Hönicke wiederholt zum Torschuss kamen. Dann war es Lauritz, der von linker Position mit einem strammen Schuss den Führungstreffer für den UF erzielen konnte. Ein Wahnsinns-Tor, was die mitgereisten UF-Fans begeistert feierten. Somit sah bis kurz vor Schluss alles nach einem Auswärtssieg aus. Doch dann kamen die Gastgeber doch noch zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer und die beiden Teams trennten sich 2:2. Ein tolles Spiel von zwei richtig guten Mannschaften. Hat Spaß gemacht zuzugucken!