7. Juni 2012

Miniputter I. bezwingen Tabellenersten

Vorletzter Spieltag für die E I.: auf dem Spielplan stand am Mittwochabend der Tabellenführer Schlei 08 II. Trainer Hans Markau musste auf einen Großteil des alten Jahrgangs verzichten und hatte somit insgesamt 6 Jungs der E II. im Kader. Dass aber auch die "lütten" Miniputter Fußball spielen können, das wissen wir nicht erst nach deren 2. Platz in der Saisonabschlusstabelle. Nach etwas zögerlichem und recht fahrigem Anfang kamen beide Mannschaften nach ca. 10 Minuten besser ins Spiel und es entwickelten sich ein paar sehr gute Spielzüge auf beiden Seiten.
Ein unglücklicher Reflex mit der Hand zum Ball brachte einen Strafstoß für die SG aus Rieseby, den die "Schwarz-Grünen" zum Führungstreffer einschießen konnten. UF-Torwart Henning Skibbe, der gestern eine super Leistung zeigte, war bei dem Schuss machtlos. Doch wie so oft schon in dieser Saison steckten die Hellblauen nicht auf und kämpften um jeden Ball, was dann auch kurz vor der Halbzeitpause mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Philipp Ernst nach toller Vorlage von Florian Skibbe belohnt wurde. Und nun gab der UF alles, denn ähnlich wie im Spiel gegen die SG FeStaWe glaubten die Jungs jetzt auch an einen Sieg. Und genau das sollte passieren: mit einem tollen Schuss aus der 2. Reihe konnte "Freddy" Jessen den Führungstreffer erzielen, bevor "Robi" Stelzer sogar zum 1:3 erhöhen konnte. Der Anschlusstreffer der SG zum 2:3 kam zu spät, denn mit Wiederanstoß der Partie kam der Schlusspfiff und der Sieger hieß - wie im Hinspiel - "UF". Aufgrund des tollen Einsatzes ein durchaus verdienter Sieg - super gemacht Jungs!