17. Januar 2012

UF-Superwochenende

Das hat es so wohl auch noch nicht gegeben: alle UF-Teams aller Altersklassen durften am vergangenen Wochenende zeigen, was sie können. Während die Mikropuslinge (G) am Samstag ihr letztes SdU-Turnier hatten und dieses mit einem tollen 4. Platz beenden konnten, gingen die Puslinge (F) als stolze 3. aus der Schleswiger Sporthalle, nur ganz knapp hinter dem 1. und 2. Im B-Finale der Miniputter war die Halle mal wieder hellblau, da auch zum letzten SdU-Einsatz wieder 3 E-Teams am Start waren. Der alte Jahrgang konnte mit insgesamt 8 Siegen in 8 Spielen das B-Finale als Sieger beenden, während der überwiegend junge Jahrgang in den Mannschaften EUF II und EUF III den 4. und 5. Platz belegten. Unsere Drenge (C) konnten gegen starke Flenburger und Schleswiger ein paar schöne Tore schießen und gingen am Sonntag ebenfalls im letzten SdU-Turnier erhobenen Hauptes vom Platz. Am Sonntag hieß es dann noch für die F- und E-Kids, sich mit einigen der besten Mannschaften im Kreis Rendsburg-Eckernförde zu messen.
Die Puslinge zeigten in Gettorf in der Hinrunde der Kreishallenmeisterschaft in einem starken Teilnehmer-Feld mit Neudorf-Bornstein, Osdorf, Surendorf, Gettorf und Sehestedt, was in ihnen steckt und konnten einen super 3. Platz belegen. Bei den Miniputtern ging es im Schulzentrum Süd gleichzeitig auch um die Qualifikation für die Rückrunde der KHM. Die Veranstaltung war auch eine Stadtmeisterschaft, da hier der UF auf den ESV, die SG BSV/EMTV und den VfR traf. Das Feld komplettierten dann die Kids aus Surendorf. Nach spannenden Begegnungen mussten sich die E-Junioren des UF lediglich dem VfR geschlagen geben und verpassten als 2. nur um 1 Punkt die Quali zur Rückrunde. Alles in allem war das Wochenende topp und wir möchten uns bei Euch allen - Spielerinnen und Spielern und natürllich auch den Eltern - für die Unterstützung bedanken! Hier noch ein paar Eindrücke von den verschiedenen Turnieren:

SdU-Finale

Die UF-Mikropuslinge
Die Puslinge mit dem 3. Platz



Full House
18 x Miniputter
...machen sich warm
Ehrenrunde
"Miniputter-EUF-1" holen den B-Finale-Pott

Kreishallenmeisterschaft


Puslinge 3. bei der KHM am Standort Gettorf
Miniputter 2. bei der Hinrunde der KHM in Eckernförde