3. Oktober 2011

Wir können auch Handball...

...ergebnisse liefern. Zumindest arbeiten wir stark daran. Bei bestem Fußballwetter war heute die C-Jugend der SG HSW 08 zu Gast im UF-Stadion. Die hoch motiviert und konzentriert gestarteten Hausherren erspielten sich in der Anfangszeit leichte Vorteile, wurden dann jedoch durch einen Doppelschlag kalt erwischt, so dass es zur Mitte der ersten Halbzeit 0:2 für die SG HSW 08 stand. Die Hellblauen ließen jedoch nicht in ihrem Sturmdrang nach. Und ihre Anstrengungen wurden belohnt.
Durch Aaron Adonai, Glory Mayasi und Pascal Raav gelang es ihnen im weiteren Spielverlauf, mit 3:2 in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, nachdem der Schiedsrichter, der ansonsten eine gute Leistung lieferte, nach einer normalen Abwehrsituation im Strafraum auf Foul erkannte. Nur mit Glück konnte die SG ausgleichen, denn UF-Keeper Mads Lausten war mit der Hand am Ball konnte diesen aber leider nicht stark genug ablenken. In der 2. Halbzeit setzte die Truppe um Mannschaftsführer Ruben Drosten ihren Druck unverändert fort. Dabei erspielten sich die beiden schnellen Spitzen Aaron und Glory zahlreiche Einschussmöglichkeiten und begeisterten die anwesenden Eltern und Gäste. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang Aaron der Auftakt zu weiteren Toren. Besonders erwähnenswert ist das Freistoßtor durch Ruben, der den Ball aus ca. 35m Entfernung für den überraschten Torhüter direkt unter die Latte ins Netz setzte. Bei den ohne Auswechselspieler angereisten Gästen machte sich zunehmend der Kräfteverschleiß bemerkbar, so dass erneut Aaron Adonai und Adrian Kruska zu Torerfolgen kamen. Nach einem langen Abschlag gelang der SG HSW zwischenzeitlich noch ein Anschlusstreffer. Obwohl der UF sich bis zum Spielende zahlreiche hochkarätige Chancen erspielte und das Ergebnis durchaus zweistellig hätte ausgehen können, trennte man sich letztlich mit einem für die SG HSW schmeichelhaften 7:4. Am Tabellenplatz hat sich für den UF noch nichts geändert, jedoch hat Schlei 08 eine Heimniederlage einstecken müssen und ist jetzt zweiter. Aber der Gipfelsturm wird nach der Herbstferienpause fortgesetzt!