26. Februar 2016

UF-Puslinge Vizemeister in Südschleswig

Die UF-Puslinge sind in diesem Jahr denkbar knapp an den SdU-Goldmedaillen vorbeigerauscht. Es war mal wieder eine Turnierserie mit tollen Mannschaften von IF Stjernen, HKUF, Slesvig IF, DGF, IF Tønning und Egernførde UF. Der UF trat insgesamt mit drei Mannschaften an, für manche Kinder war es das erste Turnier bei unserem dänischen Verband.

In der Vorrunde qualifizierten sich gleich zwei UF-Teams (UF1 und UF2) für die A-Gruppe und ein Team für die B-Gruppe (UF3). In der Hinrunde wie auch in der Qualifikationsrunde gelang es UF1 Tabellen-Erster zu werden. UF2 konnte sich sehr gut behaupten und die Teilnahme in der A-Gruppe war eine kleine Sensation. Unser UF3-Team machte es auch ganz toll und zeigte unter anderem gegen das stärkste Team eine sehr gute Partie.

UF-Puslinge beim SdU-Turnier

In der Rückrunde ging es dann noch spannender weiter. Es gab interessante und tolle Spiele. Das Spiel UF1 gegen IF Stjernen und HKUF waren die Höhepunkte des Turniers. Am Ende hieß es dann Punkt- und Torgleichheit mit der ersten Mannschaft von HKUF, im Direktvergleich setzte sich HKUF dann aber abschließend an die Tabellenspitze: in der Hinrunde ging das Spiel für UF (3:2) aus, in der Rückrunde für HKUF (0:2) (Abschlusstabelle A-Finale)

Es gab von allen Kindern unzählige sehenswerte Aktionen, um nur einige zu nennen: der Direktschuss von Leif aus der Spielfeldmitte direkt ins Tor, die tollen Torschüsse und das Dribbling von Julyano, die kraftvolle Spielweise von Ole, die intelligente Abwehrarbeit von Piet, das gute Stellungsspiel von Peer und Ringo, nicht zu vergessen die Beharrlichkeit bei der Balleroberung von Hannes, Lukas und Leif. Die Trainer Ebi und Jesper fühlen sich in Ihrem Training bestätigt und können sagen: "Wir sind stolz auf euch. Ihr habt es toll gemacht." An dieser Stelle ein großes Dankeschön an SDU - "Mange tak, det var flot!"