24. September 2011

C mit Remis gegen SG Dänischer Wohld III

Full House bei den Großen des UF
Bei bestem Herbstwetter war eine fast vollzählige UF-Truppe anwesend und startete voll motoviert in das Spiel gegen die 3. Mannschaft der SG Dänischer Wohld. Leider verletzte sich Mads Lausten in der Aufwärmphase an der Hand, so dass er nicht im Tor spielen konnte. Doch Pascal Raav erklärte sich sofort bereit, den Job zwischen den Pfosten zu übernehmen und erledigte diesen auch souverän. Zu Beginn des Spiels fälschte Aaron Adonai einen der ersten Angriffe der SG Dänischer Wohld 3 unglücklich und für den Torhütter unerreichbar ins eigene Tor ab. Allerdings ließen sich die UF-Kicker nicht durch den Rückstand beeindrucken, ergriffen zunehmend die Initiative und erspielten sich gute Chancen.

Schützenfest beim VfR

Die haben Spaß
Die UF-Puslinge haben bei der III. Mannschaft des VfR mit 0:16 gewonnen und zeigten hierbei zum Teil außergewöhnlich schönen Fußball. Schon der erste UF-Angriff brachte das erste Tor durch die überragende Emma Jensen, die mit 3 aufeinander folgenden Treffern in der ersten Halbzeit einen astreinen Hattrick auf den Platz zauberte. Höhepunkt der Partie war sicherlich das technisch brilliante Kopfballtor durch Emma nach scharfer Flanke durch Nele Medler, die heute auch auf gesamter Linie überzeugen konnte.

21. September 2011

Der 4. Spieltag: wir können auch verlieren

UF-Miniputter haben trotzdem "gut lachen"
Der Rückblick auf den 4. Spieltag zeigt für die UF-Kicker nur ein Spiel-Ergebnis: Nachdem Andys Puslinge am Samstag vom vermeintlichen Gegner Schacht-Audorf zum 2. Mal ohne Spielabsage übel versetzt wurden (die sollten sich was schämen), musste auch noch das Spiel der Drenge von Thomas am Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Nun stand gestern noch das Spiel der Miniputter gegen Osdorf II auf dem Plan, in welchem sich die E-Junioren des UF nach einer ordentlichen Regen-Partie mit viel Einsatz 5:2 geschlagen geben mussten. Nach dem Anpfiff begannen die UF-Jungs in gewohnter Weise guten Offensivfußball auf das gegnerische Tor zu spielen und ein paar Mal scheiterten sie am guten und hoch gewachsenen Osdorfer Torwart.

Da Egernførde UF mødte Bruno Labbadia

Egernførde UFs fodbolddrenge fik en stor oplevelse, da de rejste til Bundesliga-klubben, VfB Stuttgart. Ganske vist er der langt fra Egernførde til Stuttgart. Men det forhindrede ikke Arndt Hüsges i at arrangere en rejse for Egernførde UFs lilleputter i fodbold til Sydtyskland, hvor de skulle spille en venskabskamp mod VfB Stuttgarts lilleputhold (Flensborg Avis)