8. September 2012

Puslinge: UF und HSW - 2 tolle Mannschaften!

UF und HSW - 2 tolle Mannschaften!
Die Fans am Spielfeldrand waren begeistert: die F-Junioren des UF und der SG HSW 08 boten in Sehestedt ein mitreißendes Spiel. Nach dem Anpfiff ünernahmen die Hellblauen das Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Spielgemeinschaft aus Holtsee, Sehestedt und Wittensee, scheiterten aber wiederholt an der starken Abwehr der Gastgeber. Nach und nach wurde das Spiel ausgeglichener und auch die SG hatte einige gute Chancen, wovon eine dann auch zum 1:0 Halbzeitstand genutzt wurde. Gegen den verdeckten Schuss war Ben Höner im UF-Tor chancenlos. Alles in Allem bot die erste Halbzeit astreinen Kombinationsfußball, der für diese Altersklasse schon ungewöhnlich toll anzusehen war. So ging es dann auch nach dem Wiederanpfiff weiter und der UF kam schnell wieder gefährlich zum gegnerischen Tor.

4. September 2012

Nicht nur HSV-Fans erleben gelegentlich schwere Zeiten

Auch die Spieler und Fans des UF blicken auf einen schwierigen Saisonstart zurück. Nach zwei Spieltagen konnten lediglich die F-Junioren in ihrem ersten Spiel, sowie die B- und C-Junioren des Team Förde drei Punkte in der Tabelle eintragen. Besonders hart traf es unsere Lilleputter: nach dem 11:1 beim RTSV in Rendsburg ging auch das erste Heimspiel unserer D-Junioren gegen Surendorf mit 1:11 verloren. Mit Ernüchterung und hängenden Schultern gingen die UF-Jungs vom Platz. Es wird deutlich, dass die Jungs sich mit den geänderten Bedingungen (Abseitsregel, 9er-Feld) noch nicht abgefunden haben. Sicherlich ist hier auch noch an der Motivation und Einstellung der Jungs zu arbeiten, damit sie wieder das Team werden, welches in der letzten Saison in der E-Jugend so tolle und mitreißende Spiele bestritten hat. Trainer Thomas Hidde-Regel ist sich aber sicher, dass die Jungs den Spaß am Fußball wieder finden werden.
Bei den F-Junioren sah das trotz einer 0:10 Heimniederlage gegen die F-I aus Rotenhof schon anders aus.