30. August 2012

UF 99er werden dänischer U14 Vizemeister

Am 25./26. Juli wurde die Dänische Landesmeisterschaft in Greve, 10km vor Kopenhagen, ausgetragen. Die Anlage bestand aus 15 sehr gepflegten großen Fußballplätzen und das Wetter spielte, bis auf einige wenige Regentropfen, auch mit. Wir hatten einige personelle Ausfälle, insbesondere wegen Verletzungen einiger Spieler und mussten deshalb die Mannschaft neu formieren. Vielleicht lag es auch daran, denn die UF99er kamen am Anfang nicht richtig in den Tritt. Gegen den Meister aus Nordsjælland gab es nach 40 Minuten ein mageres 1:1 (1:0) im ersten Spiel. Man haderte in dem Spiel auch mit dem Schiedsrichter, der ein dem Tor vorausgegangenes Foul am Torhüter Max Gauglitz nicht ahndete.

28. August 2012

Puslinge gewinnen erstes Spiel

Das war mal ein gelungener Saisonauftakt für die UF-Puslinge: in einem tollen Spiel konnte die Jensen-Truppe 3 Punkte vom Osterrönfelder Platz mit nach Eckernförde nehmen. Alle Beteiligten waren begeistert von beiden Mannschaften, die für Ihre Altersklasse sehr guten Fußball zeigten. Torschützen waren für den UF Ben Höner, Jaques Schnaut und drei mal Janne Rickert, der wieder einmal mit seiner besonderen Schusstechnik begeisterte. Auch Joris Wintjen, der im Mittelfeld die Fäden zog, zeigte wieder einmal, was in ihm steckt. Alles in allem spielten alle Kinder tollen Fußball und bescherten unserem neuen F-Junioren-Trainer, Oke Jensen, mit einem 2:5 und viel Spielfreude eine super Premiere - "Alle haben das gemacht, was sie können: Fußball spielen!"

27. August 2012

"Fair Play Liga" - wir sind dabei!

Im früheren Straßenfußball spielten Kinder selbstorganisiert, so, wie sie es wollten. Das freie Fußballspiel müssen wir den Kindern im Vereinsfußball wieder anbieten! Die "Fair Play Liga" ermöglicht dieses freie Spielen! Der KFV Rendsburg-Eckernförde hat beschlossen, für die F-Junioren (erst einmal bis zum Winter) in einer Pilotphase die "Fair Play Liga" einzuführen. Nach einigem Hin- und Her sind nun auch die drei wichtigsten Regeln hierfür festgelegt worden.

Team Förde mit Licht und Schatten

Die C-1 des Teams Förde begann am Samstag den Spielreigen der Gemeinschaftskicker von OSV-VfR-UF und EMTV. In einem mitreißenden Spiel gegen den TuS Jevenstedt konnte das Team von der Förde nach einem 2:0 Rückstand doch noch mit 2:4 als Sieger vom gegnerischen Platz gehen. Hierbei schoss UFler Aaron Adonai das letzte Tor des Spiels, hätte aber mit seinen Chancen das Spiel wohl auch alleine entscheiden können. Weniger glücklich konnte C-2 Trainer Andre Witte sein, der am Sonntag auf heimischem VfR-Platz mit 0:6 unter die Räder kam. Aber auch das ist gegen die starken Jungs aus Rotenhof sicherlich keine Schande! Zeitgleich konnten die B-Junioren deutlich mit 4:9 in Schacht-Audorf gegen die Vineta gewinnen. Nach einer guten Vorbereitung kommen die Teams der SG nun auch im Spielbetrieb in Fahrt...

Miniputter 3:6 gegen Osterby


Nach der langen Sommerpause war es endlich soweit: das erste Saisonspiel für die E2 gegen Osterby stand am Sonntag auf dem Spielplan. Mit Lennart Baumgärtel im Tor und Robert Stelzer im linken Mittelfeld gesellten sich zwei erfahrene E-Spieler zu der spielstarken jungen E2-Truppe, die in der Abwehr mit Viola Nomi Golzar und Emma Ballay, im Mittelfeld mit Peer Höner zentral und Emma Jensen rechts, sowie Nele Medler im Sturm begannen.

26. August 2012

Schnapszahl

Das erste Punktspiel in der neuen Spielzeit endete für die D-Junioren mit einem deutlichen, wenn auch in der Höhe nicht ganz verdienten Sieg für den RTSV. Durch den Ausfall von drei Spielern geschwächt reisten die Hellblauen heute mit freundlicher Unterstützung von Justin aus der E nach Rendsburg. Der erwartet schwere und zum Teil körperlich überlegene Gegner bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten.