5. Mai 2012

And the winner is...

...Janne! Nach einem spannenden Finish hat Janne es geschafft und ist - mit 3 Punkten Vorsprung vor Max und 6 vor Hennes - Gewinner der ersten UF-BuLi-Tipprunde. Herzlichen Glückwunsch Janne! Dann gab es gestern Abend auch gleich noch den ersten Akt der Gewinnübergabe: wir gehen davon aus, dass Janne nur wenige Stunden nach seinem Sieg über die gesamte fußballerische Elite Eckernfördes (oder so) sich den Schokoladen-Pokal verinnerlicht haben dürfte. Mit dem zweiten Teil seines Gewinns, kann er sich dann einen Wunsch bei "Spielzeug Carstensen" erfüllen.

4. Mai 2012

Puslinge spielen 3:6 zu Hause

Am 2.5. fand das letzte Hinrundenspiel der Puslinge gegen unseren "Angstgegner" SG-Schlei-08-III an. Bei schönstem Fussballwetter legte die SG los, wie die Feuerwehr. Emma Jensen im Tor brannten die Fäuste, weil sie hielt, was zu halten war. Elias Hermannsa und Jesse Markau in der Abwehr, Clara Rhades, Joris Wintjen und Freia Mohrbach im Mittelfeld, und Nelé Medler im Sturm hielten mit allem, was sie hatten, dagegen und hielten ein 0:0. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit kamen dann Hannes Wulf, Eriko Klose und Theres Rhades im Mittelfeld zum Einsatz.

2. Mai 2012

Vor dem letzten Tipptag

Die BuLi geht zu Ende und mit Ihr auch unsere erste UF-BuLi-Tipprunde. Bevor wir am kommenden Wochenende unseren Tippsieger krönen können, gucken wir schon mal zurück auf eine bewegte Bundesliga- und Tippsaison. Deutscher Meister ist der richtige und der HSV hat sich retten können - alles andere ist "Nebensache" - oder etwa nicht? Nebensache ist auf alle Fälle nicht, dass an der Spitze unserer Rangliste zwei Jungs stehen, die sich quasi über die ganze Saison wacker geschlagen haben und immer auch Titelanwärter waren: Max mit gegenwärtig 375 Punkten und Janne als Tabellenführer mit 378 Punkten.

2 Minuten zu lang...

... war das Spiel der UF-Drenge gegen die SG Jevenstedt/SVH 2. Nach der Schlappe vom letzten Wochenende gingen alle Spieler in Hellblau am Samstag besonders motiviert zu Werke. Leider musste das Team um ihren Kapitän Ruben Drosten erneut auf ihren Stammtorwart verzichten. Den Job zwischen den Pfosten übernahm dafür Pascal Raav. Eigentlich lieber Stürmer, erledigte er den Job mehr als zufriedenstellend. Zu Beginn der Partie lagen die Vorteile eindeutig beim Gast. Immer wieder kamen die Jevenstedter gefährlich vor das UF-Tor und erspielten sich zum Teil 100%ige Chancen, die sie allerdings nicht verwandeln konnten. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich dann aber auch die Hellblauen durch schnelle Vorstöße aussichtsreiche Möglichkeiten. Jedoch konnten weder der stark aufspielende Lennart Carstensen noch Aaron Adonai den Ball im Netz unterbringen.