2. Mai 2012

Vor dem letzten Tipptag

Die BuLi geht zu Ende und mit Ihr auch unsere erste UF-BuLi-Tipprunde. Bevor wir am kommenden Wochenende unseren Tippsieger krönen können, gucken wir schon mal zurück auf eine bewegte Bundesliga- und Tippsaison. Deutscher Meister ist der richtige und der HSV hat sich retten können - alles andere ist "Nebensache" - oder etwa nicht? Nebensache ist auf alle Fälle nicht, dass an der Spitze unserer Rangliste zwei Jungs stehen, die sich quasi über die ganze Saison wacker geschlagen haben und immer auch Titelanwärter waren: Max mit gegenwärtig 375 Punkten und Janne als Tabellenführer mit 378 Punkten.
Dahinter lauert mit 6 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz Hennes, der aber für den Torschützenkönig noch 5 Bonuspunkte bekommen könnte, falls Mario Gomez am Wochenende noch ein paar Hütten machen sollte und dem Holländer aus Gelsenkirchen die Kanone noch unterm Hintern wegzieht. Letztlich könnte auch bei Punktgleicheit die Anzahl der "Tagessiege" entscheidend sein und auch da liegt Janne deutlich vorne. Somit bleibt es zumindest in unserer Tipprunde bis zum letzten Spieltag noch hochspannend und egal wie es ausgeht, wird es einen verdienten Sieger geben! Doch neben den Besten gibt es auch noch die nicht "Ganz-so-Guten", die "Mist-ich-habe-wieder-vergessen-Tipper-zu-sein" und die "Gelegenheits-Tipper", die aber alle auch dazu beigetragen haben, dass die Tipprunde viel Spaß gemacht hat. Daher wird es voraussichtlich auch zur nächsten BuLi wieder eine Runde geben und auf alle Fälle eine zur EM!