12. Juni 2012

Miniputter gewinnen auch letztes Saisonspiel

Schon vor dem letzten Spiel der E-1 war klar: die Saison war super gelaufen und der 2. Platz in der Abschlusstabelle war den Jungs vom UF sicher. Rein rechnersich wäre sogar bei einem Sieg noch der erste Platz drin gewesen - nur hätte man dann gegen die Freunde aus Osdorf mit mindestens 35 Toren Unterschied gewinnen müssen und da das A: keiner will und B: das auch keiner kann, war vor dem Spiel klar: In der Tabelle würde sich nichts mehr ändern. Trotzdem wollten die Miniputter die Saison mit einem Sieg beenden. Doch zum Beginn des Spiels stürmten nur die Osdorfer und mehrmals musste der starke UF-Keeper Henning Skibbe das Gegentor verhindern. Erst langsam kamen die Hellblauen dann ins Spiel und verschafften sich auch immer wieder gute Torchancen. Bis zur Halbzeit trafen dann die Osdorfer einmal und die UFler 2 Mal, so dass es zur Pause 2:1 für die Platzherren hieß. Nach der Pause legten die Miniputter dann eine deutliche Schippe drauf und kamen immer wieder gefährlich vor das Osdorfer Tor. Nachdem zahlreiche Großchancen vergeben wurden, klingelte es dann auf beiden Seiten im Wechsel und am Ende eines sehr ansprechenden  Spiels hieß es 6:3 für den UF. Ein perfektes Saisonende mit einem stolzen 2. Tabellenplatz - punktgleich mit dem Staffelsieger SG Schlei 08. Jungs, Ihr seid die Größten und habt eine phantastische Saison hingelegt.