5. Juni 2017

U15 gewinnt den Versterhavscup in Esbjerg

Die U15 vom Team Förde/Egernførde UF konnte beim Versterhavscup im dänischen Esbjerg vollumfänglich überzeugen und holte sensationell in einem starken Teilnehmerfeld den Pokal nach Deutschland. Nachdem das Auftaktspiel gegen den Måløv Boldklub unglücklich mit 2:1 verloren wurde, rafften sich die Kicker auf und tankten durch das deutliche 12:0 gegen Bindslev/Tversted IF und das 6:1 gegen den Bagsværd Boldklub ordentlich Selbstvertrauen und gingen als Tabellenzweiter in die Schlussspiele der Runde A.


Hier konnten unsere Jungs im ersten Spiel 2:2 gegen Brande IF einen Punkt und im entscheidenden Spiel gegen Bramming mit 4:1 drei Punkte holen und qualifizierten sich hiermit ganz knapp wegen eines besseren Torverhältnisses für das Finale der U15.


Das war schon eine Sensation. Doch die Krönung sollte erst im Finale kommen, wo der Gegner wieder Måløv Boldklub hieß, gegen den man im Auftaktspiel so unglücklich und knapp verloren hatte. Doch im Finale ließen unsere Jungs den dänischen Sportfreunden keine Chance und konnten das Spiel deutlich und sicher mit 5:1 gewinnen. Ben wurde außerdem noch zum Spieler des Spiels gewählt und konnte gemeinsam mit seinen Kumpels somit zwei Pokale in den dänischen Abendhimmel strecken.


Wahnsinn Jungs, was Ihr da gerissen habt. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns, dass Ihr neben tollem Fußball ein geniales Wochenende in Dänemark erleben konntet. Versterhavscup 2018 - wir sind dabei!