13. November 2011

Das allererste Turnier

Bei hervorragendem Herbstwetter folgten die G-Jugend-Kicker des UF heute der Einladung des Gettorfer SC zu ihrem ersten Turnier. Gut gelaunt spielten insgesamt 6 Mannschaften gegeneinander, wobei den Zuschauern durch die unterschiedlichen Mannschaftsstärken eine bunte Mischung mit sehr kurzweiligen Spielen geboten wurde. Unsere Kleinsten hatten sehr viel Spaß und konnten auch ohne Auswechselspieler Ihre Spiele alle sehr gut meistern. Ben Höner konnte als bester Torwart mit guten Aktionen für Begeisterung sorgen. Das UF-Tor des Tages schoss ebenfalls Ben, der sich durch geschicktes Dribbeln bis zum gegenerischen Tor brachte und erfolgreich abschließen konnte. Am Ende wurde er mit einer eigenen großen Naschiepackung von Thomas Gude, dem Gastgeber und G-Jugendtrainer des GSC überrascht. Fazit: Für eine erste Turnierteilnahme waren die UF-Kids echte Helden: alles in allem ein tolles Turnier für alle Beteiligten - auf und auch neben dem Spielfeld. Dem GSC herzlichen Dank für einen tollen Fußballtag!