9. September 2011

UF/IF-Arena trotzt dem Regen

Panorama IF/UF-Arena
Der Sommer 2011 war unbeständig, trüb - und deutschlandweit zu nass. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Wetterdienst (DWD), der eine vorzeitige Bilanz gezogen hat. Bundesweit fiel in den drei Sommermonaten mit 304 Litern je Quadratmeter fast ein Drittel mehr Regen als im langjährigen Mittel (239 Liter) üblich. Aufgrund der viel zu nassen Luft haben alle Vereine große Probleme mit der Bespielbarkeit der Plätze - so auch wir. Früher hatte der IF-Platz immer den Ruf, dass hier noch gespielt werden konnte, wenn andere Plätze schon gesperrt waren. Das ist leider Vergangenheit und unsere Platzwarte suchen nach Gründen dafür, dass auch wir nun schnell Pfützen auf dem Platz haben, obwohl die Drainagepumpen laufen. Unter Umständen ist das auf eine Versandung oder Verschlammung der Drainagerohre zurückzuführen, weshalb die Rohre nun gespült werden sollen. Wir hoffen, dass sich die Situation dann wieder entspannt.

8. September 2011

UF zu Gast beim VfB Stuttgart

Eckernförder Zeitung berichtet über das Spiel beim VfB Stuttgart (Quelle)

An diese Reise werden sich die zwölfjährigen Nachwuchsfußballer von Eckernförde UF noch lange erinnern. Sie hatten ein Testspiel bei den Talenten des Bundesligisten VfB Stuttgart.

4. September 2011

Die C gewinnt ihr erstes Spiel!

Nach der langen Durststrecke ohne Spielbetrieb in der letzten Saison konnte die neue C-Jugend des UF ihren ersten Sieg einfahren. Gegen die SG Dänischer Wohld III war der 4 : 2 Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Die Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Teamleistung und es gelang ihr im Vergleich zum Spiel am letzten Wochenende gegen die SG Schlei 08 endlich die zahlreichen Torchancen zu verwerten. Nun geht es im nächsten Spiel gegen die SG HSW 08 und da alle Mannschaften in der Tabelle punktgleich sind, können die Jungs bei ähnlich guter Leistung in der Tabelle nach oben klettern.

Puslinge unterliegen Schinkel

Nach der knappen Niederlage gegen die SG Schlei 08 am letzten Wochenende haben die Puslinge des UF in Schinkel eine 8:0 Niederlage hinnehmen müssen. Guter Dinge ging die junge Mannschaft auf den Schinkeler Platz und musste schon frühzeitig das erste Gegentor hinnehmen. Die gesamte Mannschaft hat ordentlich gekämpft, musste sich aber auch aufgrund einer deutlichen körperlichen Überlegenheit der Schinkeler Mannschaft geschlagen geben. Kopf hoch Puslinge! Nächste Woche geht es gegen die F-Jugend aus Gettorf und damit habt Ihr eine neue Chance zum ersten Sieg.

VfB Stuttgart schlägt den UF

99er in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe

Was für ein kurioses Spiel. Nach 15 Minuten ging der UF mit 1:0 durch den starken und nie vom VfB zu haltenden Marek Kumstel in Führung. Der VfB rannte auf das UF-Tor an, verzweifelte aber an Max Gauglitz, der alles hielt, auch die eigentlich Unhaltbaren. Das war Wahnsinn. Eine Minute vor der Halbzeit musste er dann verletzt ausgewechselt werden. Und prompt bekam der UF das Gegentor. Mit 1:1 ging es dann in die Pause.