29. Oktober 2011

Puslinge gewinnen 4:1 gegen Schinkel

Nach der 8:0-Klatsche im Hinspiel in Schinkel hatte sich Puslinge-Trainer Andy Medler eine Menge vorgenommen: die "Schmach von Schinkel" sollte mit einem klaren Heimsieg wieder egalisiert werden und das klappte prächtig: Nach der ersten Halbzeit gingen die F-Kicker des UF nach relativ ausgeglichenem Spiel und einem schönen Tor durch Nele Medler mit 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff gab es dann aber kein Halten mehr: astreine Spielzüge auf Seiten des UF ließen den Gästen aus Schinkel kaum eine Chance und Nele legte noch 2 Hütten nach, womit sie sich mit einem satten Hattrick in die "Hall-of-Fame" des UF eintragen konnte. Nach dem 3:0 drehten die Schinkler noch einmal auf und kamen mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1-Anschlusstreffer.

27. Oktober 2011

Lanterneoptog - Laternenumzug, 28.10.2011

Es ist wieder soweit: morgen, Freitag den 28. Oktober, treffen sich wieder alle dänischen Vereine und Organisiationen zum "Lanterneoptog". Die Wetterprognose sieht richtig gut aus, so dass wir sicherlich trockenen Fußes die Laternen und Fackeln durch die Stadt tragen können. Gestartet wird wie immer um 18.00 Uhr am Medborgerhuset am Ende des Hans-Christian-Andersen-Wegs. Wäre super, wenn auch unsere Freunde, die sich nicht unmittelbar dem "dänischen Kulturkreis" zugehörig fühlen, ein wenig rot-weiße Luft schnuppern würden. Nach dem Umzug gibt es dann auch wieder lecker "kaffe, vafler, pølser og drikkevarer" in der großen Halle der Jes Kruse-Schule. Vi ses!

24. Oktober 2011

Der Ball rollt wieder

Die Ferien sind vorbei und wenn man dem etwas Gutes abgwinnen möchte, dann dass der Ball auch offiziell wieder rollt. Wie gewohnt geht das Training draußen weiter - so lange das Wetter es erlaubt. Das heißt, dass auch die Trainingszeiten bis auf Weiteres wie folgt und wie gewohnt aussehen: die F und E trainiert dienstags und donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr, die G mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr und die D/C mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 14.30 bis 16.00 Uhr. Irgendwann werden wir dann wetterbedingt in die Halle wechseln müssen, was dann zumindest für die F und E auch neue (alte) Trainigszeiten bedeutet. Falls sich kurzfristig die Traingszeiten bzw. Trainingsorte wegen des Wetters ändern sollten, werden die Trainer das ihren Mannschaften wie üblich mitteilen. Den Spielplan, und somit auch die Spiele des kommenden Wochenendes, findet Ihr hier: Spielplan UF - Auf eine tolle Rückrunde und ganz viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter!