17. Januar 2014

SdU Familieaktivitetsdag

Familieaktivitetsdag
Startdato: 22.02.
Starttid: 14:00
Sluttid: 18:00
Sted: Idrætshallen, Flensborg

”Den sambaglade zebra” starter familieaktivitetsdagen med en familiekoncert kl. 14.0; Lyt til sambarytmer fra zebra-buret og vær selv aktiv på scenen. Efterfølgende vil der være et fyrværkeri af forskellige aktiviteter for alle aldre fra kl. 14.45 – 18.00: • Familierekorder • Tons og tummel • Miniton • Hoppeborg • Zorb Ball • Junglefest • Læderarbejde • Ergometer-spinning • Fartmåler • T-shirt-print
• og meget mere

Entré: 5,- € pr. familie inkl. familiekoncerten

14. Januar 2014

SEPA-Lastschriftverfahren

Liebe Vereinsmitglieder,

wie wir Euch schon mit dem Einzug der Mitgliedsbeiträge zum 4. Quartal 2013 mitgeteilt hatten, haben wir zum 01. Januar 2014 erfolgreich den Wechsel der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren durchgeführt. Hiermit möchten wir Euch noch einmal den Hintergrund erläutern: Wir nutzen bei der mit Euch bestehenden "Geschäftsbeziehung" die Lastschrift. Auf Grund der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das SEPA-Zahlverfahren haben wir ab dem 01.01.2014 unsere Lastschrifteinzüge auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren umgestellt. Die von Euch bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch Eure Mandatsreferenz: [Mitgliedsnummer] und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer: [DE19ZZZ00000231457] gekennzeichnet, die von uns bei allen künftigen Lastschriften angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgte, musstet Ihr auch nichts unternehmen. Die Lastschriften werden zukünftig weiterhin von Eurem bei uns hinterlegten Konto eingezogen, wobei die entsprechenden IBAN- und BIC-Nummern automatisch umgestellt wurden. Mit der Umstellung sind für Euch keinerlei Kosten, Risiken oder Unannehmlichkeiten verbunden! Sofern Ihr Fragen zu der Umstellung auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren habt, so könnt Ihr uns gerne kontaktieren:
Die Kontaktdaten des Vorstandes findet Ihr hier:
http://egernfoerde-uf.blogspot.de/p/uf.html
Weitere Informationen zum SEPA: http://de.wikipedia.org/wiki/Sepa

12. Januar 2014

2 x Emma in der Landesauswahl

Dass beim UF mitunten richtig guter Fußball gespielt wird, das hat sich inzwischen rumgesprochen. Dass wir immer mal wieder auch besondere Talente in unseren Mannschaften haben, dazu tragen gegenwärtig auch unsere Mädels bei. Nach ihrer Berufung in die Kreisauswahl RD-ECK sind Emma Ballay und Emma Jensen, die von unseren E-Jugend-Trainern Andy Medler und Oke Jensen betreut werden, inzwischen auch für den U-11-Landesauswahlkader des schleswig-holsteinischen Fußballverbandes nominiert worden. Und am vorletzten Sonnabend konnten die beiden bei einem Jungenturnier in Hartenholm, gegen sehr starke Gegner - u.a. vom HSV und St. Pauli - zeigen, dass auch Mädels Fußball spielen können. Lest hierzu im Folgenden den Pressebericht in der schleswig-holsteinischen Landeszeitung: