14. März 2015

UF 2009 - 2015

6 Jahre in 6 Minuten - Mädels und Jungs: Ihr seid die Größten!

9. März 2015

UF-99er zu Gast bei der U16 des AC Mailand

„Als für die Jungs um 3:45 Uhr morgens die Wecker klingelten, waren einige wohl erst zur Ruhe gekommen, denn die aufregende Reise nach Italien zum AC Mailand stand bevor“, so unser UF99er Coach Matthias. Und an diesem Mittwoch den 04.03.2015 verabschiedete sich auch noch der Winter mit einem letzten Eis- und Schneetag in Schleswig-Holstein, so dass einige fast den Flieger verpasst hätten. Nach der Landung der 16 Spieler und 10 betreuenden Eltern hatten wir erst einmal Kultur auf dem Programm. Es ging zum berühmten Mailänder Dom, immerhin die drittgrößte Kirche der Welt. Auf dem großen Vorplatz bekam man richtige Urlaubsstimmung, denn es war knapp 10 Grad wärmer als bei uns. Weiter zogen wir dann per U-Bahn zum Guiseppe Meazza Stadion, benannt nach dem berühmtesten Spieler Italiens, vormals San Siro Stadion. In dem 80.000 Zuschauer fassenden Stadion spielen sowohl der AC Mailand als auch Inter Mailand. Der VfL Wolfsburg wird am 19. März in diesem Stadion auf Inter Mailand treffen.