18. April 2013

SdU: dansk og idraetsordbog

Als dänischer Verein haben wir sehr viele Mitglieder, die sich dem dänischen Kulturkreis zugehörig fühlen. Doch wo es vielen unserer Kinder aufgrund des dänischen Kindergartens und der dänischen Schule leicht fällt, die dänische Sprache zu sprechen, so tun wir Eltern uns doch zugegebenermaßen gelegentlich noch etwas schwer damit. SdU hat für alle Interessierten zwei Einsteigerdokumente zum Lernen und Auffrischen der dänischen Sprache herausgebracht.

SdU Fodboldskole 2013

Wie jedes Jahr bietet unser dänischer Verband SdU den Kindern seiner Vereine die Möglichkeit an der SdU Fodboldskole für 8 bis 11jährige und für 12 bis 14jährige teilzunehmen. Mitmachen können alle interessierten Jungs und Mädels. Für schlappe 60 € gibt es ein ganzes Wochenende voll mit Fußball und anderen Aktivitäten, Vollverpflegung, Unterbringung in Hütten und als Bonbon eine komplette Trainingsmontur von Hummel. Trainingssprache ist dänisch!


Die Termine liegen wie folgt:
8-11jährige: Freitag, 2. August 15.00 Uhr bis Sonntag, 4. August 13.00 Uhr
12-14jährige: Freitag, 21. Juni 15.00 Uhr bis Sonntag, 23. Juni 13.00 Uhr

Trainingsort ist in beiden Fällen auf dem Gelände des Slesvig IF - Træningshallen, Husumer Straße 72, 24837 Schleswig. Nähere Infos findet Ihr hier (PDF-Download): 12-14jährige und 8-11jährige.