27. April 2012

E-1 holt zu Hause 3 Punkte

Nach einer starken Leistung gegen die SG FeStaWe und einem nie gefährdeten 5:2 Sieg stehen die E1-Ufler erstmals in der Rückrunde mit 12 Punkten an der Spitze der Tabelle - gefolgt vom ESV II mit 10 Punkten und der SG Schlei08 II mit 9 Punkten. Allerdings haben die beiden Verfolger ein Spiel weniger auf dem Konto und haben beide am Wochenende die Möglichkeit im Spiel gegeneinander mit einem Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen. Trennen sich der ESV und die Kids von der Schlei unentschieden, bleibt der UF ganz oben. Im nächsten Spiel geht es dann am 06.05. um 11.00 Uhr zum Derby in die Stadtwerke-Arena zum ESV. Nach der 2:11-Klatsche im Hinspiel werden die Hellblauen alles geben, um das bittere Ergebnis vergessen zu machen.

25. April 2012

E-2 gewinnt in Bredenbek

Englische Woche für die UF-Miniputter: während die E-1 heute um 18.00 Uhr auf heimischem Platz gegen die SG FeStaWe aufläuft, mussten die E-2-Jungs gestern mit der Fähre zum Spiel fahren: wieder einmal ging es zur Spielgemeinschaft Bredenbek-Bovenau über den Nord-Ostsee-Kanal. Die Gastgeber lagen vor dem Spiel mit 6 Punkten einen Tabellenplatz vor den Eckernfördern, hatten aber auch schon ein Spiel mehr auf dem Konto. Nachdem zuletzt das Spiel gegen das Team Büdelsdorf verloren wurde, die Bredenbeker aber gegen die Büdelsdorfer gewonnen hatten, waren die Hellblauen gewarnt und gingen hochmotiviert in das Spiel.

23. April 2012

Herber Dämpfer für die UF-Drenge

Nach dem Punktgewinn im letzten Spiel sollte am Sonntag gegen die SG HSW der erste Sieg eingefahren werden. Nachdem man sich in der Herbstrunde noch ausgewogene Duelle geliefert hatte, gab es dieses Wochenende jedoch eine herbe Klatsche für die Hellblauen C-Junioren aus Eckernförde.

22. April 2012

Miniputter gewinnen 1:2 in Osdorf

Nach zwei Siegen in Folge fuhren die UF-Miniputter heute zum Auswärtsspiel nach Osdorf, um gegen den Mitaufsteiger der Hinrunde, Osdorf 2, weitere Punkte einzufahren. Obwohl die Osdorfer noch ohne Punkt waren, wussten die UF-Jungs nur zu gut, wie stark diese Mannschaft sein kann - hatten sie doch nach beiden Spielen gegen die Osdorfer in der Hinrunde ohne Punkt den Platz verlassen müssen. Nach den Absagen von Lois Makoben-Wewetzer und "Freddy" Jessen, rutschten Kalle Markau, "Robi" Stelzer und "Flo" Skibbe aus der 2. Mannschaft ins Team und bei sonnigem Himmel begann pünktlich um 11.00 Uhr das Spiel.

UF-Puslinge punkten auch in der Stadtwerke-Arena

Nach der langen Pause von 4 Wochen stand heute das nächste Spiel der UF-Puslinge beim ESV 2 auf dem Plan. Beide Teams gingen ungeschlagen in das 4. Saisonspiel und gleichzeitig ins Stadtderby, und so sollte es auch bleiben. In der 1. Hälfte tat sich der UF schwer, in der massiven Deckung der ESVer eine Lücke zu finden. Janne im Sturmzentrum, Peer als Ballverteiler dahinter und die Aussen Eriko und Pepe fanden einfach nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel. Die Abwehr mit Emma B. und Kapitän Jakob stand sicher, so dass es wenige echte Torchancen gab.