22. April 2012

UF-Puslinge punkten auch in der Stadtwerke-Arena

Nach der langen Pause von 4 Wochen stand heute das nächste Spiel der UF-Puslinge beim ESV 2 auf dem Plan. Beide Teams gingen ungeschlagen in das 4. Saisonspiel und gleichzeitig ins Stadtderby, und so sollte es auch bleiben. In der 1. Hälfte tat sich der UF schwer, in der massiven Deckung der ESVer eine Lücke zu finden. Janne im Sturmzentrum, Peer als Ballverteiler dahinter und die Aussen Eriko und Pepe fanden einfach nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel. Die Abwehr mit Emma B. und Kapitän Jakob stand sicher, so dass es wenige echte Torchancen gab.
 
Nach 10 Minuten wechselte UF-Trainer Andy Medler dann fleissig durch woraufhin der ESV prompt die kurzzeitige Unordnung in der Abwehr zum 1:0 nutzte. Bei dem Treffer war Nelé im Tor machtlos. Danach stand die Abwehr mit Kjellator und erstmals Hannes aber wieder sicher und im Mittelfeld zogen Lauritz, Joris und Jesse immer mehr die Fäden. Der UF erspielte sich somit immer mehr ein Übergewicht und nach toller Einleitung durch Emma B. konnte Joris (sein Papa wird begeistert sein) energisch nachsetzen und den verdienten Ausgleich erzielen.
 
Der UF erspielte sich dann noch einige gute Torchancen. Die beste, als Joris in die Mitte passte und nacheinander erst Eriko und dann Lauritz am Ball vorbeirutschten. Aber auch der ESV blieb stets gefährlich. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Spiel, wie in der 1. Hälfte: die Hellblauen machten das Spiel, aber die Schwarz-Weißen blieben bei Kontern durch Einzelaktionen gefährlich. Torchancen ergaben sich zwangsläufig, aber ein starker ESV-Keeper und ein noch stärkerer Peer im Tor des UF vereitelten sämtliche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Teams gut leben können, und ein temporeiches Spiel für die zahlreichen Zuschauer.