18. April 2013

SdU: dansk og idraetsordbog

Als dänischer Verein haben wir sehr viele Mitglieder, die sich dem dänischen Kulturkreis zugehörig fühlen. Doch wo es vielen unserer Kinder aufgrund des dänischen Kindergartens und der dänischen Schule leicht fällt, die dänische Sprache zu sprechen, so tun wir Eltern uns doch zugegebenermaßen gelegentlich noch etwas schwer damit. SdU hat für alle Interessierten zwei Einsteigerdokumente zum Lernen und Auffrischen der dänischen Sprache herausgebracht.



Das ist zum Einen das "Idrætsordbog for trænere, forældre og andre medlemmer i SdU’s foreninger" (Sportwörterbuch für Trainer, Eltern und andere Mitglieder in SdU’s Vereinen) und zum Anderen das "SdU dansk træningsaften"- ein Lernbuch mit Grammatik & Co. Viel Spaß beim lernen!

Hier findet Ihr die entsprechenden PDF-Downloads auf der Homepage des SdU: