27. August 2012

Miniputter 3:6 gegen Osterby


Nach der langen Sommerpause war es endlich soweit: das erste Saisonspiel für die E2 gegen Osterby stand am Sonntag auf dem Spielplan. Mit Lennart Baumgärtel im Tor und Robert Stelzer im linken Mittelfeld gesellten sich zwei erfahrene E-Spieler zu der spielstarken jungen E2-Truppe, die in der Abwehr mit Viola Nomi Golzar und Emma Ballay, im Mittelfeld mit Peer Höner zentral und Emma Jensen rechts, sowie Nele Medler im Sturm begannen.
Spielerisch auf hohem Niveau starteten beide Mannschaften mit tollen Kombinationen. Nur der entscheidende Pass sollte nicht gelingen. Durch zwei Einzelaktionen des besten Osterbyers lagen wir dann Mitte der ersten Hälfte mit 2:0 im Rückstand. Nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten die Osterbyer bis zur Pause mit 4:0 etwas zu hoch. Daran konnten auch Robin Rathje und Clara Rhades in der Abwehr nichts ändern. In der 2. Hälfte viel nach einigen Umstellungen (Peer im Tor, Lennart Abwehr und Robin Sturm) leider sofort das 0:5. Dann starteten Robin und die anderen richtig durch und verkürzten durch Robin auf 2:5. Wir waren jetzt drauf und dran, das Spiel zu drehen, aber ein schnell vorgetragener Konter der Osterbyer brachte die Vorentscheidung. Robin, mit seinem dritten Tor, konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Ein tolles Fussballspiel, bei dem die Niederlage etwas zu hoch ausfiel.