18. Februar 2016

E-Jugend erfolgreich beim Hallenturnier in Fockbek

E-Jugend vom UF Egernførde
Am 14.02.2016 war die UF-E-Jugend zum Hallenturnier in Fockbek eingeladen. Neben dem Gastgeber, der mit drei Mannschaften vertreten war, traten auch der Osterbyer SV, der SV Jevenstedt und das Team Büdelsdorf zum Wettstreit um die Pokale an. Nachdem sich die Jungs erst provisorisch in Leibchen aufwärmen mussten, da die Trikottasche in Eckernförde stehen geblieben war, konnten die Spieler mit tatkräftiger Hilfe genau rechtzeitig zum ersten Spiel ihre Spielkluft überstreifen.

So optimal ausgerüstet legten die UFer gleich einen furiosen Start hin und gewannen verdient gegen Osterby. Auch im zweiten Spiel zeigten die Blauen ihre spielerische Stärke und konnten erneut einen 3er einfahren. Dafür lief im folgenden Spiel nichts mehr zusammen. Mit hängenden Köpfen musste man sich gegen Jevenstedt geschlagen geben. Doch der Frust währte nur kurz. Mit Schwung und Kampfgeist ging es in die drei ausstehenden Partien, die letztlich auch alle gewonnen wurden. Am Ende des Turniers gab es 3 Mannschaften mit 15 Punkten. Nur auf Grund des Punktverhältnisses landeten die UF-Jungs nicht auf dem obersten Treppchen. Trotzdem konnte die Mannschaft die mitgereisten Eltern durch ihre Spielstärke und ihren Einsatz überzeugen.