8. Februar 2016

D-Junioren beim Markant-Cup vom ESV

Die UF-D-Jugend erreichte am Wochenende beim 22. Markant Cup 2016 einen tollen 10. Platz. In einem sehr starken Teilnehmerfeld von insgesamt 18 Mannschaften ging der Turniersieg an den Titelverteidiger Holstein Kiel. In der E-Jugend setzte sich die dänische Mannschaft SUB Sonderburg im 9 Meterschießen durch.

UF-D-Junioren mit gutem 10. Platz beim Markant-Cup 2016 des ESV
Und unsere Kids starteten in der Gruppe B sehr gut und hochkonzentriert mit einem 0:1 Sieg gegen den TUS Nortorf in das Turnier. Obwohl körperlich deutlich überlegen, konnten die Nortorfer dem hohen Einsatz und der Spielfreude der UF-Kicker nicht viel entgegensetzen, so dass wir sehr zufrieden mit 3 Punkten in die Kabine gehen konnten. Im zweiten Spiel ging es dann gegen das stärkste Team des Gastgebers ESV, der insgesamt mit drei Mannschaften an dem Turnier teilgenommen hat. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, ging letztzlich aber knapp mit 1:0 verloren. Dann folgte das Spiel gegen die Sportfreunde aus Husum, welches wiederum mit 0:1 gewonnen werden konnte. In diesem Spiel ließen wir einige Großchancen liegen, so dass das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Trotzdem waren natürlich alle mit 6 Punkten aus drei Spielen glücklich und zufrieden.

Doch dann kamen die beiden stärksten Gegner in der Gruppe: Holstein Kiel und die Spielgemeinschaft aus Schleswig. Während es die UF-Kids mit einer defensiven Ausrichtung sehr gut machten und Holstein Kiel fünf Minuten sehr gut Parolie bieten konnten, kam dann doch der Einbruch und wir mussten uns der sehr präzisen und schnellen Spielweise der Kieler mehrmals geschlagen geben. Somit hieß es am Ende 0:5 für Holstein Kiel. Und auch im Spiel gegen die Schleswiger mussten wir uns dann klar mit 0:3 geschlagen geben. In diesem Spiel zeigte sich doch deutlich die körperliche Überlegenheit der Schleswiger. Das war uns aber auch vor dem Turnier schon klar, dass wir mit unserem Team, welches doch mehrheitlich aus Spielern des jungen Jahrgangs besetzt war, körperlich dem einen oder anderen Gegner unterlegen sein würden. Aber gerade auch diese beiden Spiele gegen Schleswig und Kiel haben den UF-Kids gezeigt, dass man mit viel Einsatz und Spielfreude auch spielstärkeren Gegnern das Leben ein wenig schwer machen kann.

Spiele der Vorrunde - Gruppe B

Somit landeten wir in der Gruppe B auf einem tollen 3. Platz, auch wenn die 6 Punkte leider nicht für ein Weiterkommen in der Finalrunde 1 reichen sollten. Als bessere Drittplatzierte qualifizierten sich hierfür die SG Dänicher Wohld und SV Eichede.

Abschlusstabelle Vorrunde - Gruppe B

Trotzdem starteten wir sehr zufrieden in die Finalrunde 2 und mussten in der Finalgruppe 3 noch einmal gegen ESV weiß, den TUS Nortorf, den TSV Rieseby und ESV schwarz  ran. Gleich im ersten Spiel gegen ESV schwarz drehten die UF-Jungs und Mädels richtig auf, ließen dem ESV keine Chance und gewannen hoch verdient mit 4:1. Im zweiten Spiel konnten wir dann das Hinrundenergebnis gegen Nortorf wiederholen und gewannen auch hier verdient mit 1:0. Man merkte den Kids an, dass sie nun richtig Spaß am Fußball hatten und der Ball lief gut. So sah es auch im dritten Spiel der Finalrunde nach einem Sieg gegen den ESV weiß aus, doch dann konnten unsere Eckernförder Stadtnachbarn zum 1:1 ausgleichen und die Mannschaften trennten sich mit jeweils einem Punkt. Im letzten Spiel gegen den TSV Rieseby ging dann doch nicht mehr viel. Während die Riesbyer Jungs noch recht frisch wirkten, war es unseren Mädels und Jungs doch deutlich anzumerken, dass im neunten Spiel des Tages die Luft raus war. Somit endete für uns das Turnier mit einer doch deutlichen 0:4 Niederlage gegen unsere Kreisligafreunde aus Rieseby.

Spiele der Finalrunde - Gruppe 3

Somit beendeten wir hinter dem TSV Rieseby auf einem tollen 10. Platz von 18 Mannschaften den 22. Markant-Cup des ESV, der mal wieder hervorragend organisiert war, tolle Gegner brachte und uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Sportfreunde insbesondere die Organisatoren beim ESV. Wir kommen gerne wieder!

Abschlusstabelle Finalrunde - Gruppe 3

Hier findet man noch einmal alle Ergebnisse und Tabellen des 22. Markant-Cups in Eckernförde