11. September 2011

Puslinge gewinnen 2:3 gegen Gettorf

In Ihrem 3. Spiel konnten die F-Puslinge ihren ersten Sieg gegen Gettorf III einfahren. In einem packenden und bis zum Ende offenen und spannenden Spiel konnte Robin Rathje, der in der ersten Halbzeit noch im UF-Tor stand, mit einem lupenreinen Hattrick den UF zum letztlich dann verdienten Sieg führen.
Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, begann das UF-Team nach der Halbzeit mit viel Druck gegen das gegnerische Tor anzulaufen und kam dann auch durch einen biltzsauberen Freistoß durch Robin Rathje zum ersten Treffer. Den UF-Strafraum hielt Emma Ballay wie gewohnt mit großem Einsatz und spielerischem Geschick sauber und brachte gemeinsam mit Theo Matthiesen, Elias Hermannsa und Jakob Petersen die Gettorfer zur Verzweiflung. Im Mittelfeld kämpfte Jesse Markau gemeinsam mit Nico Christiansen wie immer bis zum Umfallen und Joris Wintjen dribbelte gemeinsam mit unserem Neuzugang Emma Jensen den Gegner ein ums andere Mal schwindelig. Trotzdem gelang es den Gettorfern noch 2 schöne Tore zu schießen, womit das Spiel auch aufgrund eines nicht gezählten Treffers des UF (wegen vorangegangenen Handspiels) bis zum Schluss hoch spannend blieb. Nicht zuletzt Viola Nomi-Golzar war es mit Ihrer hervorragenden Leistung im Tor zu verdanken, dass der UF das 2:3 bis zum Ende halten konnte und glücklich aber verdient mit einer tollen Mannschaftsleistung vom Gettorfer Platz ging. Trainer Andy Medler und Co-Trainerin Anni Rickert sowie alle mitgereisten Eltern waren begeistert von dem tollen Spiel und dem ersten Sieg - so kann es weiter gehen!