17. Dezember 2018

UF-Miniputter werden SdU-Meister

Wie in jedem Jahr war auch diesmal das SdU-Hallenturnier der Auftakt zur Hallensaison und von den Jungs heiß ersehnt. Auf Grund des begrenzten Kaders war es diesmal leider nur möglich, eine Mannschaft bei den Miniputtern (E-Jugend) zu melden. Diese hat sich dafür umso erfolgreicher durch das Turnier gespielt. Die Quali-Runde lief nur suboptimal. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen schafften die Jungs es nur auf Grund des besseren Torverhältnisses ins A-Finale.
Dort aber zeigte das Team, was in ihm steckt. An beiden Tagen konnte ihnen keine der anderen Mannschaften, die z. T. auch äußerst ansprechenden Fußball spielten, das Wasser reichen. Am ersten Finaltag rangen die Blauen aus Eckernförde alle anderen 4 Teams nieder. Am zweiten Finaltag mussten sie sich nur gegen ihren stärksten Rivalen mit einem Unentschieden zufrieden geben, so dass sie am Ende als verdiente Turniersieger die Heimreise antreten konnten. Herzlichen Glückwunsch Jungs!