23. Februar 2017

UF-Puslinge Südschleswiger Meister

UF-Puslinge Südschleswiger Meister 2017
Die UF-Puslinge (F-Junioren) mit Trainer Ebi und Co-Trainer Jesper sind diesen Winter wieder mit zwei Mannschaften bei den SdU-Hallenturnieren angetreten - und das mit tollem Erfolg. Steht bei diesen Turnieren und grundsätzlich bei den F-Junioren der Spielspaß und viele Ballberührungen im Vordergrund, so wird im Gegensatz zu den Turnieren der deutschen Hallenrunden bei den dänischen Turnieren auch schon um Punkte und Tabellen gespielt. Um den Ausbildungsstand der Kleinsten mal im direkten Vergleich mit anderen Vereinen zu bewerten, ging der UF dieses Mal mit zwei unterschiedlich spielstarken Teams ins Rennen: UF I. mit Piet, Max, Hannes, Giulio und Lukas und UF II. mit Julius, Frida, Henry, Lenard und Jannes. Während bei UF II. der Spielspaß im Vordergrund stand, spielten im Team UF I. die spielstärksten Spieler und das Trainerteam war gespannt, wie beide Teams sich zeigen würden.

So schaffte UF II. von der Vorrunde bis zur Endrunde eine tolle Verbesserung ihrer Spielweise und des Kampfgeistes und verlangte den Gegnern alles ab. UF I. zeigte schon in der Vorrunde eine beeindruckende Dominanz und gewann alle Spiele. Hiermit qualifizierten sie sich für das A-Finale. Während im ersten Spiel HKUF noch knapp mit 1:0 gewinnen konnte, legten die UF-Kids im Rückspiel eine Schippe drauf und konnten trotz eines sehr starken Gegners mit 4:0 gewinnen. Danach wurden alle weiteren Spiele gewonnen, so dass sich die UF-Kicker dieses Mal die Golmedaille umhängen lassen konnten. Ein toller Erfolg und eine Beleg für einen tollen Trainingstand der kleinsten Kids.

Das diesjährige SDU-Turnier hat Kindern und Eltern wieder sehr viel Spaß gemacht und alle bedanken sich beim Veranstalter SdU für viele tolle Fußballstunden.