10. Juni 2014

UF-Miniputter fahren zur WM

UF als Holland zur WM
Pfingstsamstag ging es für 12 Kinder um 7 Uhr mit 2 Bussen und vier Mannschaften (UF, ESV, VFR, EMTV) los nach Leck zur Mini-WM. Der Eckernförder Marktleiter, Herr Thelen, hat uns begrüsst und für die Fahrt mit Trinken, Bananen und Keksen versorgt. In Leck wurde die Mannschaft mit einem kompletten Trikot-Satz von Hummel in Orange eingekleidet und wir haben Wertmarken für Essen, Trinken, Tombola, Torwandschiessen etc. im Wert von 100 € bekommen (bei der Hitze auch gut). Wir sind als Holland in der Gruppe B mit dem Klassiker gegen Spanien (Drelsdorf Kreisklasse A) mit einem 0:0 stark gestartet.
Im 2. Spiel gegen Australien (RTSV Kreisklasse A) haben wir knapp 0:1 verloren und im 3. Vorrundenspiel gegen Chile (Langenhorn/Enge Kreisklasse A) gab es eine deftige 0:3 Packung, weil Tombola, Torwandschiessen usw. wichtiger waren, als Fussball. Somit sind wir als Gruppenletzter in die Trostrunde eingezogen. Nach einer Standpauke vom Trainerteam (Anni, Oke und Andy) ging es im Achtelfinale gegen Ghana (Frisia 2 Kreisklasse A), die in der Vorrunde mit 6 Punkten Gruppendritter wurden. Eine starke Leistung und 2 Tore von Robin brachten uns ein 2:0 und den Einzug ins Viertelfinale. Dort wartete Belgien (TSV Rantrum Kreisklasse A), die unsere Staffelkollegen vom TSV Fockbek im Neunmeterschiessen bezwungen hatten. Durch 2 Tore von Emma Jensen und Viola sind wir mit 2:0 ins Halbfinale eingezogen. Dort wartete Honduras (Schleswig06 2 Kreisklasse A). Durch 2 Tore von Viola und eins von Nele sind wir mit 3:1 ins Finale gegen Italien (TSV Süderlügum Kreisklasse A) eingezogen. Der Kräfteverschleiss durch die starken Leistungen in den anderen Spielen war so stark, dass uns am Ende die Power fehlte, den 0:1 Rückstand aufzuholen. So wurden wir in der Trostrunde 2. und insgesamt hervorragender 18.! Weltmeister wurde Nigeria (Schleswig 06 1) gegen Mexico (Frisia Lindholm 1) im Neunmeterschiessen. Was für ein Druck, bei über 400 Zuschauern einen Neunmeter um den Weltmeistertitel zu schiessen. Ich hoffe, die Tränen sind getrocknet. Vielen Dank an Frisia Lindholm und Famila für die tolle Organisation der Mini-WM 2014. Das war ein echtes Highlight, was wir alle so noch nicht erlebt haben, und wohl leider auch nicht mehr erleben werden.