24. Februar 2013

UF-Mädels räumen ab!

Samstag, 23.02.2013: Alle waren gespannt auf das erste Mädchenturnier mit UF-Beteiligung. Der EMTV hatte mit Selent, SG NiBawest, Tensfeld und dem UF vier E-Mädchen-Teams eingeladen. Für den UF gingen Emma Jensen, Emma Ballay, Clara Rhades, Theres Rhades, Freya Mohrbach, Viola Nomi-Golzar und Nele Medler an den Start und gleich im ersten Spiel gab es das Stadtduell zwischen dem EMTV und dem UF, welches trotz Überlegenheit der UF-Mädels torlos 0:0 ausging. Die Mädels in hellblau überzeugten hierbei mit tollem Kombinationsfußball aber leider ohne Erfolg im Abschluss. Doch dann spielten die UF-Mädels in den folgenden Spielen noch beeindruckender und ließen den Gegnern kaum Chancen über die Mittelinie zu kommen.
Deutliche Siege gegen Tensfeld (3:0, Emma J., Clara, Nele), Selent (2:0, 2x Nele) und NiBawest (3:0, 2x Nele, Freya) ließen keinen Zweifel an der deutlichen Überlegenheit der UF-Mädels aufkommen. Somit standen die Hellblauen verdient ganz oben auf dem Siegerpodest. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein: Auch wenn alle UF-Spielerinnen überzeugen und begeistern konnten, wurde Emma Jensen außerdem noch zur besten Spielerin des Turniers und Viola zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. Was für ein Tag! Nun freuen sich alle auf das nächste Mädels-Turnier am 10.03. in Schacht-Audorf mit neuen Gegnern und dem Rückenwind aus dem EMTV-Turnier! Dem EMTV herzlichen Dank für eine tolle Veranstaltung!