13. Februar 2012

Puslinge im Dauereinsatz - Teil 1

Am Wochenende gaben unsere Puslinge mal wieder alles und zeigten in 2 Turnieren - Samstag bei der SG Schlei 08 und Sonntag beim VfR Eckernförde - tollen Einsatz und eine Menge Spielfreude. Andy Medler, der am Samstg selber in der Altherrenrunde Fußball spielen durfte, übergab für Samstag die Betreung der Kids an den E-Jugend-Trainer Hans Markau, der nicht schlecht staunte, als er den Spielplan in der Riesebyer Halle bekam: Mannschaften wie Holstein Kiel und Ellerbek hat man auch bei der F-Jugend nicht jeden Tag vor der Brust, so dass auch die Kinder sichtlich gespannt waren auf die Gegner aus der großen Stadt.
Nachdem das erste Spiel gegen die Ellerbeker mit 1:1 ausging, gab es in den Spielen gegen Fleckeby mit 0:5 und gegen Holstein Kiel mit 0:2 zwei Niederlagen. Die Ergebnisse täuschen aber ein wenig über den tollen Einsatz der UFler hinweg und insbesondere gegen die Kieler hätte durchaus das eine oder andere Tor auch für die Hellblauen fallen können. Toll war dann der 2:0 Sieg gegen die Hausherren aus Rieseby. Hier konnte Eriko mit seiner Technik und seinem Einsatz zwei schöne Tore schießen. Gegen die SG EMTV/BSV verloren die Kids um Mannschaftskapitänin Emma Ballay noch ihr letztes Spiel - gingen aber mit insgesamt 4 Punkten erhobenen Hauptes, mit einer tollen Leistung und einem schicken Pokal vom Platz. Der SG Schlei 08 herzlichen Dank für ein tolles Turnier!