23. Februar 2012

Nichts für schwache Nerven - oder “Silber finde ich sowieso schöner!“

Unterstützt durch 3 E-Miniputter traten die UF-Lilleputter (D-Junioren) am Sonntag die Reise nach Owschlag zum Hallenturnier an. Die Gegner sollten heißen: Osterrönfelder TSV, SG Schwansen, FSG Stapelholm und 2 Mannschaften des Gastgebers Brekendorfer TSV. Die Hellblauen durften gleich das Auftaktspiel gegen den Osterrönfelder TSV bestreiten. Mit einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung wurden mehrere Einschussmöglichkeiten erarbeitet, aber leider nicht verwertet. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, senkte sich ein Osterrönfelder Verlegenheitsschuss unhaltbar für den UF-Keeper Henning Skibbe ins Tor. Im 2ten Spiel ging es gegen die SG Stapelholm.
Aus einer souveränen Abwehr um Ruben Drosten heraus erspielten sich die UFler immer wieder beste Chancen, von der Aaron Adonai eine zum verdienten Sieg einschieben konnte. Im folgenden Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers überzeugten unsere Jungs durch brillanten Kombinationsfußball und erarbeiteten sich Chance um Chance. Doch alle Bemühungen des “Familiensturms“ Ernst und der Mitspieler endeten spätestens beim gegnerischen Torwart, so dass man hier leider wertvolle Punkte liegenlassen musste. Das nächste Spiel ging gegen die 1. Mannschaft der Brekendorfer. Durch super Zuspiele gelang Aaron innerhalb der ersten 5 Minuten ein sauberer Hattrick. In der Folgezeit sorgten die Hellblauen jedoch dafür, dass sich die Farbe des Haupthaars ihres Trainer weiter ins Graue wandelt: Der Gegner konnte durch 2 Gegenstöße auf 3:2 verkürzen. Dabei blieb es dann aber auch. Im letzten Spiel ging es darum, die Chance auf den Turniersieg durch einen Sieg zu wahren. Und der UF ließ gegen den letztlich Turnierletzten nichts anbrennen. Durch Tore von Ruben (2) und Aaron konnte ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden. Im letzten Spiel des Turniers ging es zwischen der 2. Mannschaft der Brekendorfer und der SG Stapelholm um den Turniersieg: Der Sieger des Spiels würde auch Turniersieger werden. Bei einem Unentschieden wäre der Turniersieg unser gewesen. In einem spannenden Spiel mit ausgeglichenen Möglichkeiten konnte sich schließlich das Brekendorfer Team durchsetzen, so dass unseren Jungs ein super 2. Platz blieb. Das erfolgreiche UF-Team: Henning Skibbe, Jannik Hingst, Philipp Ernst, Ruben Drosten, Mattis Hidde-Regel, Aaron Adonai, Florian Ernst, Tobias Wolke und Thies Castagne.

Höhepunkt war dann noch, dass der von den Trainern gewählte beste Spieler des Turniers und der Torschützenkönig aus den Reihen des UF kommen sollte: Beide Pokale kann Aaron jetzt bei sich aufstellen. Aaron kommentierte das Turnierergebnis dann mit den Worten  “Silber finde ich sowieso schöner!“ 

Nach einem toll organisierten Turnier konnten alle zufrieden mit einem silbernen Pokal die Heimreise antreten. Herzlichen Dank an die Brekendorfer!