24. Januar 2012

Puslinge können auch brasilianisch

Sonntag früh morgens trafen sich die UF-Pulsinge zum F-Junioren-Turnier des EMTV in der Fritz-Reuter-Halle und Trainer Andy Medler hatte brasilianischen Fußball versprochen. Der Kader ließ einiges erwarten: Kjeldinho, Nicobinho, Nelé, Pepé, Viola Martha, Freianaldo, Janné, Thorgé, Birgeraldo, Lauritzinho - und den großen Namen sollten große Taten folgen. Angetreten waren die Teams vom VfR, der SG Schlei 08, der SG Waabs/Damp, Schinkel, SG Ostseeküstenkicker, 2 Teams vom EMTV und der brasilianische UF.
Nach Treffern von Pepé gegen die SG Schlei 08 (gefühlt das einzige Tor gegen die Kids aus Fleckeby & Co. im Turnier) und EMTV 2, Nelé gegen Lieblingsgegner Schinkel und Nicobinho gegen Waabs, konnten die UF-Kicker nach 2 Unentschieden und einem Sieg aus 6 Spielen einen zufriedenenen 6. Platz belegen. Trainer Andy Medler zeigte sich dann auch ganz angetan von seinen kleinen Brasilianern: "Wir haben uns gut verkauft!" Wie auch bei den Mikropuslingen geht unser Dank an den EMTV für die Organsiation einer tollen Veranstaltung - wir freuen uns auch hier auf ein Wiedersehen.