6. November 2011

Die C sorgt für das perfekte UF-Wochenende

Nach dem Sieg der F und der E reisten die C-Kicker des UF voll motiviert und in Begleitung engagierter Supporter am Sonntag nach Schinkel. Mit einem Sieg war es möglich, punktemäßig zu dem Tabellenzweiten aufzuschließen. Und so ging die Mannschaft von Anfang an konzentriert zu Werke und nahm sofort das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten sich die Hellblauen schnell Einschussmöglichkeiten. Bereits kurz nach Anpfiff wurde Mattis Hidde-Regel sauber freigespielt. Leider konnte er nicht einlochen, da er den Ball auf seinen schwachen rechten Fuß erhielt. In der Folgezeit zeigten die UFler brillanten Kombinationsfußball, der letztlich auch belohnt wurde. Mit zwei Treffern brachte Aaron Adonai seine Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff in Front.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiter hauptsächlich in Richtung Tor der SG Dänischer Wohld mit mehreren guten Chancen. Allerdings zeigten auch die Rot-Weißen, dass sie mit dem Ball umgehen können. Nach einem schnellen Gegenstoß konnten sie auf 1:2 verkürzen. In der verbleibenden Spielzeit hatten die UF-Spitzen immer wieder gute Chancen, leider ohne zählbaren Erfolg. So trennte man sich, für die Schinkeler schmeichelhaft, 1:2 und sorgt damit für ein perfektes Fußballwochenende aus Sicht der UF-Kids. Die C-Jungs sind nun punktgleich mit der SG Dänischer Wohld. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen sollte zumindest der zweite Tabellenplatz möglich sein. Und wenn die SG von der Schlei noch mal patzt, …Nachtrag zum letzten Spiel gegen Schinkel: Die Verletzung der Spielerin, die mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste, war nicht so schlimm. Sie hatte eine Bänderüberdehnung. Sie kann noch nicht wieder richtig spielen, trainiert aber schon wieder leicht.