2. Oktober 2011

UF-Miniputter feiern Sieg in Brekendorf

UF und Brekendorf II trennen sich 1:7
In Ihrem ersten Spiel der Rückrunde hieß es für die Miniputter des UF den Erfolg gegen Brekendorf II aus dem Saisonauftaktspiel (8:5) zu wiederholen - und das hat auch hervorragend geklappt. In der Abwehr standen in der Anfangsformation Lennart Bautze und Jonas Johannsen, die hinten nichts anbrennen ließen und die ihren Vorderleuten den Rücken frei hielten. Mittelfeldregisseur Jannik Hingst eröffnete schon kurz nach dem Anpfiff den Torreigen mit einem sehenswerten Treffer nach tollem Dribbling.
Die UF-Kicker zeigten daraufhin tollen Kombinationsfußball und ließen den Brekendorfern kaum eine Chance. Mannschaftskapitän Henning Skibbe wurde kaum gefordert und konnte erst beim 9-Meter-Schießen nach dem Spiel sein Können zeigen. Mit Recht hatte der Trainer der Brekendorfer seinen Spielern mit auf den Weg gegeben, dass sie auch mal auf dem nassen Boden aus der Ferne schießen sollen, da er Hennings Torwartqualitäten noch aus dem Hinspiel kannte. Kalle Markau konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zum 0:3 einschießen. Die Tore schossen Jannik Hingst (2), Jonas Johannsen (2), Kalle Markau (2) und Robert Stelzer. Die Brekendorfer konnten dann noch kurz vor Schluss den Ehrentreffer erzielen. Der gesamten UF-Mannschaft gehört ein großes Lob für diese tolle Leistung. In der Tabelle konnten die Miniputter mit nunmehr 10 Punkten den 3. Platz hinter den Borgstedtern (11) und dem Tabellenführer aus Osdorf (13) sichern.

Tabelle

... lade Tabelle ...